Es soll Menschen biblischen Alters geben, die sich noch daran erinnern können, dass es in Bayern einen Ministerpräsidenten gab, der nicht der CSU angehörte. Für die vom Bratwurst essenden Instagram-Politiker Markus Söder infiltrierte Jugend muss dies eine geradezu unerhörte Vorstellung sein. Aber um der Wahrheit näherzukommen, reicht es, statt Tiktok, Snap oder anderen Söder-verseuchten sozialen Netzwerken einfach kurz Wikipedia (oder gar ein Geschichtsbuch) zu nutzen: Dort erfährt der geneigte User, dass von 1945 bis 1946 sowie von 1954 bis 1957 in Person von Wilhelm Hoegner ein Sozialdemokrat den Freistaat regierte. Ein Sozi!
Kreis und querAlles ist möglich, oder?
Lesezeit: 2 Min.

In knapp zwei Monaten wird gewählt – und da könnten die verrücktesten Dinge passieren. Zum Beispiel, dass doch ein Sozi aus dem Landkreis nach Berlin übersiedelt. Wer weiß das schon.
Kolumne von Martin Mühlfenzl, Landkreis München

Forstenrieder Park in München:Wo sich Reh und Wildschwein gute Nacht sagen
Der Forstenrieder Park war einst das Jagdrevier der Wittelsbacher, noch heute laufen hier Tiere frei herum. Derzeit kann man sie besonders gut beobachten - dabei ist das Wild eigentlich dem Waldumbau im Weg.
Lesen Sie mehr zum Thema