Aschheim:Staus nach schwerem Unfall auf der A 99

Blaulicht Polizei

Eine halbe Stunde lang war die A 99 bei Aschheim nach einem Unfall am Donnerstagmorgen gesperrt.

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein Lkw-Fahrer verletzt sich bei einem Zusammenprall auf der Ostumfahrung bei Aschheim schwer.

Ein 66 Jahre alter Lkw-Fahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Auffahrunfall auf der A 99 Richtung Salzburg schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Sattelzugs aus Bulgarien hatte laut Polizei gegen 8.20 Uhr auf Höhe von Aschheim ein Stauende übersehen. Sein Fahrzeug prallte gegen den vorausfahrenden Sattelzug eines 25-Jährigen aus dem Landkreis Erding, der dadurch auch noch gegen einen weiteren Sattelzug geschoben wurde.

Der Bulgare musste von der Feuerwehr aus seiner völlig zerstörten Zugmaschine geborgen werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn mit schweren Brustverletzungen ins Krankenhaus. Der 25-Jährige kam mit leichteren Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus. An den drei Lastwagen entstand ein Schaden von etwa 25 000 Euro. Für die Bergungsarbeiten war die A 99 Richtung Salzburg 30 Minuten komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich laut Polizei bis weit hinter das Autobahnkreuz München-Nord. Erst um 11.30 Uhr war die Autobah wieder frei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: