Süddeutsche Zeitung

Landkreis:Keine weiteren Corona-Infektionen

Die Corona-Lage im Landkreis München beruhigt sich wieder. Nachdem bereits über das vergangene Wochenende nur eine Neuinfektion bestätigt wurde, sind seit Montag keine weiteren Fälle hinzugekommen. Damit bleibt es bei insgesamt 1529 bestätigten Infektionsfällen im Landkreis seit Ausbruch der Pandemie Anfang Februar. Aktuell infiziert sind noch 24 Personen (Stand: Dienstag, 12 Uhr). 1414 Erkrankte sind laut der Statistik des Landratsamts genesen, 91 gestorben. Vergangene Woche waren noch täglich bis zu sechs Neuinfektionen gezählt worden. Auch an den vorangegangenen Wochenenden hatte es je sieben und acht neue Fälle gegeben. Das Landratsamt gibt die aktuellen Corona-Fallzahlen seit ein paar Wochen nur noch wochentags immer um die Mittagszeit bekannt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4989228
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 05.08.2020 / lb
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.