Kulturmacher:Nach 43 Programmheften ist Schluss

Kulturmacher: Die selbst konzipierten Festivals gehörten in Oberhaching auch immer zu den Höhepunkten für den Kulturamtsleiter: Birgit Minichmayr beim Jazz-Festival 2022 mit den Pianisten Bernd Lhotzky (links) und Louis Mazetier.

Die selbst konzipierten Festivals gehörten in Oberhaching auch immer zu den Höhepunkten für den Kulturamtsleiter: Birgit Minichmayr beim Jazz-Festival 2022 mit den Pianisten Bernd Lhotzky (links) und Louis Mazetier.

(Foto: Claus Schunk)

Oberhachings Kulturamtsleiter Volker Böhm hat gemeinsam mit seiner Vorgängerin ein Angebot mit vielen Eigenproduktionen etabliert. Nun hört er auf - und gönnt sich eine Zeit, in der er Kultur privat genießen kann.

Von Udo Watter, Oberhaching

Die Reaktionen auf seine Abschiedsankündigung fielen einhellig aus. "Blöd für uns, schön für sie." So fasst es Volker Böhm, amtierender Oberhachinger Kulturamtsleiter, zusammen und lacht in seiner leisen, zurückhaltenden Art. Oder etwas seriöser formuliert: "Alle beglückwünschen mich zu dem Schritt."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPullach
:"Eine Rampensau war ich bestimmt nie"

Die Sängerin Bibi Johns wird 95 und blickt auf ein bewegtes Leben zurück mit berühmten Kollegen wie Peter Alexander, Harry Belafonte und Caterina Valente. Zu Besuch bei dem Schlagerstar aus Schweden in dessen Wahlheimat im Süden Münchens.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: