Kabarett:Schicksalsjahre einer Binzerin

Corinna Binzer präsentiert in Unterhaching ihr aktuelles Kabarettprogramm - für sie ist es ein Heimspiel.

Wenn etwas Bedeutsames im Leben passiert, kann man das unter der Rubrik "Schicksal", "Zufall" oder "Unfall" einordnen - oder als Resultat freier Selbstbestimmung. Nun, die Schauspielerin und Kabarettistin Corinna Binzer hat sich in ihrem neuen Programm "Sie is sie - Schicksalsjahre einer Binzerin" von der rätselhaften Macht des Fatums inspirieren lassen. Am Sonntag, 18. Juni, wird sie auf der Bühne des Unterhachinger Kubiz zeigen, was sie mit dieser Macht macht und was diese Macht mit und aus ihr gemacht hat: Die in Unterhaching lebende Protagonistin fragt sich, in welche Bahnen ihr Leben gelenkt worden wäre, wenn sie ihrem Berufswunsch als Kind nachgekommen wäre und am Steuer eines Milchtanklastwagens sitzen würde? In verfahrene? Eins ist klar: Verschiedene "Mächte" haben sie dorthin gebracht, wo sie heute steht: Auf der Bühne. Dort erzählt sie nun humorvoll von schicksalhaften Begegnungen und gewährt Einblicke ins "Tagebuch ihres Lebens". Die Vorstellung, die zugleich ein Heimspiel ist, beginnt um 19 Uhr. Für die musikalische Begleitung zeichnet Michael Muggesser verantwortlich. Karten gibt es über www.unterhaching.de/kultur oder im Kubiz (089/66 555 316)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: