Süddeutsche Zeitung

Kirchheim:SPD-Fraktionschef geht

Thomas Etterer (SPD) verlässt aus persönlichen Gründen den Kirchheimer Gemeinderat. Das gab Bürgermeister Maximilian Böltl (CSU) in der jüngsten Sitzung bekannt. "Mein Lebensmittelpunkt verlagert sich in eine Nachbargemeinde. Das lässt ein Engagement im Gemeinderat nicht mehr zu", sagte Etterer. Böltl bedauerte die Entscheidung: "Thomas Etterer hat intensiv dazu beigetragen, dass wir so weit gekommen sind." Er habe sich kritisch, aber auch konstruktiv an den Sitzungen beteiligt. "So stellt man sich eine Zusammenarbeit vor." Fünf Jahre lang war Etterer Mitglied des Gremiums. Kirchheim wird er nach eigener Aussage weiterhin verbunden bleiben. Wer für Etterer in den Gemeinderat nachrückt, wird in der kommenden Sitzung bekanntgegeben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4366947
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 14.03.2019 / ams
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.