Kirchheim:18-Jähriger geht nach Unfall auf Landwirt los

Eine Radfahrerin wird bei der Kollision mit einem Traktor schwer verletzt. Während die Polizei den Unfall aufnimmt, wird ihr Sohn handgreiflich.

Ein 18 Jahre alter Mann hat am Dienstagnachmittag in Kirchheim einen Traktorfahrer geschlagen, der zuvor seine Mutter bei einem Unfall verletzt hatte. Nach Angaben der Haarer Polizeiinspektion ereignete sich der Unfall gegen 15.45 Uhr. Der 57 Jahre alte Landwirt wollte mit dem Traktor und einem Anhänger aus seiner Hoffeinfahrt auf die Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah er die 56 Jahre alte Mutter des 18-Jährigen, die unerlaubterweise auf dem Gehsteig radelte. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Während die Polizei den Unfall aufnahm, kam der Sohn hinzu. Unvermittelt ging er auf den Traktorfahrer los, schlug ihm ins Gesicht und bedrohte ihn. Eine 30 Jahre alte Polizeibeamtin und die 21-jährige Schwester des jungen Mannes versuchten, den Angreifer zu stoppen, und wurden ebenfalls getroffen. Die Polizisten erteilten dem 18-Jährigen einen Platzverweis und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Körperverletzung gegen ihn ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: