Kirchheim:Handschrift landet auf dem Wertstoffhof

Kirchheim: Die Handschrift zeigt noch das alte Wappen Kirchheims, das nach der Gebietsreform um Elemente aus dem Heimstettener Wappen ergänzt wurde.

Die Handschrift zeigt noch das alte Wappen Kirchheims, das nach der Gebietsreform um Elemente aus dem Heimstettener Wappen ergänzt wurde.

(Foto: Gemeinde)

Mitarbeiter des Wertstoffhofs haben eine Handschrift gerettet, die 1966 zur Verleihung des Kirchheime Gemeindewappens angefertigt wurde. Sie übergaben das gerahmte Stück Papier ans Rathaus, wo es nun ins Archiv kommt. "Wie auch immer diese Handschrift in Privatbesitz und letztendlich zum Wertstoffhof gelangt sein mag, so sind wir nun umso mehr dankbar, dass dieses Zeitzeugnis erhalten bleibt, denn es beinhaltet wichtige Stationen der Kirchheimer Ortsgeschichte", erklärt Kulturreferentin Kathi Ruf. Anlässlich des Fundes ruft das Rathaus dazu auf, bei alten Gegenständen, Schriften und Zeitdokumenten genau darauf zu achten, ob diese zum Wertstoffhof gebracht werden oder für das Gemeindearchiv von Interesse sein könnten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: