Kirchheim:Einbrecher nehmen Tresor mit

Unbekannte steigen in ein Büro ein und erbeuten mehrere Hundert Euro.

Einen kleinen Tresor mit mehreren Hundert Euro Inhalt haben bislang unbekannte Einbrecher in einem Büro in Kirchheim gestohlen. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Einbruch im Bereich der Räterstraße über das Pfingstwochenende. Eine Mitarbeiterin bemerkte am Dienstag gegen 17 Uhr, dass ein Fenster im Büro ihres Arbeitgebers offenbar gewaltsam geöffnet worden war und informierte die Polizei.

Die Münchner Kriminalpolizei nahm umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen vor. Das für Einbruchsdelikte zuständige Kommissariat 52 hat die weiteren Ermittlungen übernommen - und sucht nun Zeugen. Wer zwischen Freitag, 26. Mai, um 15 Uhr und Dienstag, 30. Mai, um 17 Uhr im Bereich Räterstraße, Wickenweg, Hausener Holzweg, Margeritenweg und Zugspitzstraße etwas beobachtet hat, das im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnte, soll sich mit dem Polizeipräsidium München (Telefon: 089/29 10-0) oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

© SZ/sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: