Kirchheim:Arbeiten beeinträchtigen Fernwärme-Versorgung

Heizung und Warmwasserversorgung ist in Kirchheim, Feldkirchen und Aschheim in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag, 31. Mai bis 1. Juni, unterbrochen. Der Grund sind Bauarbeiten am AFK Geothermienetz. Voraussichtlich dauern diese von Mittwochabend 20 Uhr bis Donnerstagmorgen 5 Uhr. In jedem Fall würden sie, sagt der AFK-Geschäftsführer Manfred Durner, so schnell wie möglich durchgeführt. Die Arbeiten werden jetzt angegangen, weil das Wetter zurzeit gut ist und deshalb die Einschränkungen für die Bürger gering gehalten werden können.

Notwendig sind die Bauarbeiten, weil ein Druckbalken erneuert werden muss. Außerdem wird schon jetzt der Anschluss für eine vierte Netzpumpe vorbereitet. "Mit ihr können wir in Zukunft das Risiko eines Netzausfalls minimieren", sagt Manfred Durner. Im Laufe des Sommers soll die vierte Pumpe eingebaut werden. Durch die Arbeiten, die jetzt erledigt werden, kann der Anschluss unkompliziert und ohne großen Aufwand erfolgen.

Gerade ist Manfred Durner dabei die Großabnehmer über den Ausfall zu informieren. "Bis jetzt stellen sich keine Probleme ein", sagt er. Für weitere Informationen steht die Geschäftsstelle unter Telefon 089/189 39 99 10 zur Verfügung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: