Kandidatin für die Landtagswahl:CSU nominiert Schreyer mit 96,7 Prozent

Bei der Aufstellungsversammlungen zur Landtagswahl 2018 der Kreis-CSU am Montagabend im Taufkirchner Limmerhof ist Kerstin Schreyer erwartungsgemäß ein weiteres Mal zur Kandidatin für den Stimmkreis 123 München-Land gekürt worden. Die Landtagsabgeordnete und Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung erhielt 88 von 91 abgegebenen Stimmen. Mit dem gleichen Ergebnis wurde die ehemalige Neurieder Bürgermeisterin Ilse Weiß zur Bezirkstagskandidatin bestimmt. Kerstin Schreyer zeigte sich sehr angetan von der breiten Zustimmung: "96,7 Prozent, ich bin total begeistert, davon hätte ich nicht zu träumen gewagt", sagte die Unterhachingerin zur SZ. In ihrer kurzen Rede nannte Schreyer als größte Herausforderung der Zukunft, für die Zuzugsregion Wohnraum zu schaffen und gleichzeitig den Landschaftsschutz im Auge zu behalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: