Ismaning:Starke Kinder

Über "Unsere Kinder. Was sie für die Zukunft stark macht" spricht Professor Reimer Gronemeyer am Montag, 14. November. Die VHS-Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Gemeindebibliothek beginnt um 19.30 Uhr in der Blackbox des Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle in der Mühlenstraße 17 in Ismaning. Gronemeyer plädiert für ein Ende des Sicherheitswahns der Helikopter-Eltern und spricht von "digitalisierten Krüppeln unserer Informationsgesellschaft". Leistung sei nicht alles, sagt er und fragt, was getan werden muss, damit Kinder soziale Wesen werden, die sich für mehr Gerechtigkeit und Solidarität in der Gesellschaft einsetzen. Reimer Gronemeyer war früher Pfarrer in Hamburg, seit 1975 ist er Professor für Soziologie in Gießen. Er hat zahlreiche Bücher geschrieben. Der Eintritt kostet sechs Euro.

© SZ vom 12.11.2016 / ulsu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: