Ismaning:Pferd geht mit Kutsche durch

Saphir hatte am Donnerstag offenbar wenig Lust auf eine Ausfahrt. Gerade als die Noriker-Stute auf dem Gelände eines Pferdehofs östlich von Ismaning eingespannt wurde, ging das Tier durch. Ein bereits auf der Kutsche sitzender Fahrgast konnte gerade noch abspringen und sich retten, dann ging es dahin - aber nicht zu weit. Bereits nach 200 Metern landete das komplette Gespann nach einer Kurve samt Pferd in einem Entwässerungsgraben. Nach vergeblichen eigenen Versuchen wurden die Feuerwehren Ismaning und Aschheim hinzugerufen. Ihnen gelang es, Saphir schließlich mit einem Kran unversehrt auf festen Boden zu ziehen. Auch die Kutsche wurde auf dieselbe Weise zurück auf die Straße geholt. Über die Schadenshöhe ist nichts bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: