Ismaning:Christkindlmarkt abgesagt

Wegen der steigenden Infektionszahlen hat nun auch Ismaning seinen Christkindlmarkt abgesagt. Wie schon die Nachbarn aus Unterföhring sieht die Gemeinde coronabedingt zu viele Hürden, um die beliebte Veranstaltung am Kirchplatz heuer stattfinden zu lassen. Es seien verschiedenste Konzepte geprüft worden, heißt es aus dem Rathaus. Am Ende aber sei nichts anderes als eine Absage geblieben. Die Entscheidung sei der Kommune alles andere als leichtgefallen, doch mit den derzeitigen Auflagen hätte man "unseren Christkindlmarkt" nicht so, wie ihn alle kennen würden, durchführen können. "Letztendlich haben vor allem Gesundheit und Sicherheit der vielen ehrenamtlich rund um den Christkindlmarkt Tätigen und der Besucher oberste Priorität."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: