Ismaning:Unbekannte zünden fünf Papiercontainer an

Bei den Bränden entsteht jeweils ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Gleich zweimal hintereinander sind am vergangenen Wochenende in Ismaning Papiercontainer der Gemeinde in Flammen aufgegangen. Zunächst brannten am Samstag gegen 4 Uhr in der Nacht zwei Container an der Hauptstraße. Als die Polizei und die Feuerwehr eintrafen, waren beide Behälter bereits vollkommen ausgebrannt. Laut Polizei entstand bei dem Feuer ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro, erste Ermittlungen ergaben Hinweise auf Brandstiftung.

Am Sonntag kurz vor Mitternacht brannten dann drei Papiercontainer an der Unterföhringer Straße. Dieses Mal konnte die Freiwillige Feuerwehr den Brand löschen, allerdings entstand erneut ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Nachdem wieder alles auf Brandstiftung hindeutete, hat die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, bei denen auch mehr als zehn Streifen der Münchner Polizei im Einsatz waren. Diese brachten allerdings keine Hinweise auf die Täter.

Zeugen der beiden Vorfälle werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 089/2910-0 beim zuständigen Kommissariat der des Münchner Polizeipräsidiums oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: