Familien-Influencer:„Es darf nicht nach Arbeit aussehen“

Lesezeit: 7 Min.

1,9 Millionen Follower auf Tiktok, 1,3 Millionen auf Instagram, mehr als 600 000 auf Youtube und 160 000 auf Snapchat: „Die Walsers“ zählen damit zu den erfolgreichsten deutschen Influencern. (Foto: Sebastian Gabriel)

Die Influencer Lisa und Henry Walser versorgen ihre vier Millionen Follower auf mehreren Kanälen mit Neuigkeiten aus ihrem Alltag. Was spontan wirkt, ist in Wirklichkeit ein durchgetaktetes Familienunternehmen. Ein Hausbesuch.

Von Lisa Marie Wimmer, Grünwald

„Morning Friends!“, lächelt Lisa Walser in ihre Handykamera, noch im Schlafanzug und ungeschminkt. Hunderttausende Fans folgen ihr in ihr Badezimmer und in ihr Leben. Heute fragt sie ihre „Friends“ auf Instagram, was sie denn in zwei Tagen an ihrem Hochzeitstag mit ihrem Mann und den zwei Kindern unternehmen könnte. Sympathisches Video, banale Fragestellung – doch ihr Nachrichteneingang wird nach diesem Clip trotzdem überlaufen. Denn Lisa und Henry Walser sind Influencer, haben allein auf Instagram mehr als 1,3 Millionen Abonnenten. An die 500 000 schauen laut dem Paar täglich die Videos in ihrer Instagram-Story an. Zählt man zu den Instagram-Abonnenten ihre Follower auf Tiktok, Youtube und Snapchat dazu, kommt das Influencer-Paar mit Firmensitz in Grünwald auf stolze vier Millionen Fans, die sie online durchs Leben begleiten. Damit ist das Münchner Paar einer der erfolgreichsten Familien-Influencer im deutschsprachigen Raum.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEntwicklungspsychologie
:Der Wunsch, das Baby zu verstehen

Millionen Eltern schwören auf den Ratgeber „Oje, ich wachse!“ und die gleichnamige App. Nur: Die Forschungsergebnisse, auf denen das alles basiert, sind zweifelhaft. Über das Rätsel Baby.

Von Valentina Reese

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: