„Morning Friends!“, lächelt Lisa Walser in ihre Handykamera, noch im Schlafanzug und ungeschminkt. Hunderttausende Fans folgen ihr in ihr Badezimmer und in ihr Leben. Heute fragt sie ihre „Friends“ auf Instagram, was sie denn in zwei Tagen an ihrem Hochzeitstag mit ihrem Mann und den zwei Kindern unternehmen könnte. Sympathisches Video, banale Fragestellung – doch ihr Nachrichteneingang wird nach diesem Clip trotzdem überlaufen. Denn Lisa und Henry Walser sind Influencer, haben allein auf Instagram mehr als 1,3 Millionen Abonnenten. An die 500 000 schauen laut dem Paar täglich die Videos in ihrer Instagram-Story an. Zählt man zu den Instagram-Abonnenten ihre Follower auf Tiktok, Youtube und Snapchat dazu, kommt das Influencer-Paar mit Firmensitz in Grünwald auf stolze vier Millionen Fans, die sie online durchs Leben begleiten. Damit ist das Münchner Paar einer der erfolgreichsten Familien-Influencer im deutschsprachigen Raum.
Familien-Influencer:„Es darf nicht nach Arbeit aussehen“
Lesezeit: 7 Min.
Die Influencer Lisa und Henry Walser versorgen ihre vier Millionen Follower auf mehreren Kanälen mit Neuigkeiten aus ihrem Alltag. Was spontan wirkt, ist in Wirklichkeit ein durchgetaktetes Familienunternehmen. Ein Hausbesuch.
Von Lisa Marie Wimmer, Grünwald
Lesen Sie mehr zum Thema