Frauen aus Ottobrunn und Hohenbrunn organisieren wieder einen ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag, der sich Surinam widmet, einem kleinen Staat an der Nordostküste Südamerikas. Das Land vereint afrikanische, niederländische, kreolische, indische, chinesische und javanische Einflüsse. Der Gottesdienst findet am Freitag, 2. März, 19 Uhr, in der Pfarrkirche St. Stephanus in Hohenbrunn statt, danach gibt es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrsaal.