Hohenbrunn:33-Jähriger zündet eigene Wohnung an

Ein 33-Jähriger hat in der Nacht auf vergangenen Mittwoch im Hohenbrunner Gemeindeteil Wächterhof seine eigene Wohnung in Brand gesetzt. Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, versuchte der Mann zunächst, das Feuer selbst zu löschen. Anschließend rief er gegen 3.30 Uhr die Feuerwehr zur Hilfe. Die Rettungskräfte löschten den Brand schnell und brachten den Mann mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass er das Feuer absichtlich gelegt hat. Der 33-Jährige wurde deshalb am Freitag vorübergehend festgenommen. Das Motiv der Tat ist noch unklar. Ein Grund könnte aber sein, dass er seinen Arbeitsplatz verloren hatte. Bei der Wohnung handelt es sich laut Polizei um eine Einliegerwohnung auf einem Betriebsgelände am Ernst-Heinkel-Ring. Während des Brandes hielten sich keine weiteren Bewohner im Haus auf. Das Feuer verursachte einen Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: