Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Überfall auf Getränkemarkt

Maskierter bedroht Kassierer mit Messer und flüchtet mit Bargeld.

Von Wolfgang Krause, Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Mit vorgehaltenem Messer hat ein unbekannter Täter am Montagabend einen Getränkemarkt in Höhenkirchen überfallen. Nach Angaben der Polizei betrat der mit einer roten Sturmhaube maskierte Mann gegen 19.20 Uhr den Laden am S-Bahnhof, ging mit einem Messer in der Hand auf den Kassierer zu und forderte in gebrochenem Deutsch Bargeld. Der Mitarbeiter des Getränkemarkts kam dieser Aufforderung sofort nach und übergab dem Räuber den Inhalt der Kasse. Der stopfte das Geld in eine mitgebrachte Tasche und flüchtete zu Fuß in die Holzapfelstraße.

Während des Überfalls hielten sich laut Polizei noch zwei weitere Angestellte in dem Getränkemarkt auf, bekamen von dem Raub aber nichts mit. Der Kassierer blieb bei dem Überfall unverletzt. Die Polizei sucht nun nach dem etwa 25 Jahre alten, circa 1,70 Meter großen Täter. Er sprach Deutsch mit Akzent, hatte laut Beschreibung einen dunkleren Teint und trug neben der roten Ski-Maske, weiße Turnschuhe, eine schwarze Jacke und schwarze Jeans. Außerdem hatte er eine schwarze Tasche mit weißer Aufschrift "Nike" bei sich. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium München, Telefon 089/291 00 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: