Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Sparkasse vergrößert sich

Filiale in Siegertsbrunn wird bis Oktober umgebaut

Von Iris Hilberth, Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Die Kreissparkasse baut von 27. April an ihre Filiale an der Bahnhofstraße in Siegertsbrunn um. Während der Bauzeit bis voraussichtlich Oktober können Kunden ihre Bankgeschäfte in einem Container direkt vor der Filiale an Selbstbedienungsgeräten abwickeln. Geld abheben, Kontoauszüge drucken und Überweisungen tätigen soll so auch weiterhin am gewohnten Standort möglich sein. Für einen persönlichen Service ist in dieser Zeit der Weg in den Gemeindeteil Höhenkirchen notwendig. Dort sind die Siegertsbrunner Mitarbeiter in den kommenden sechs Monaten in der ehemalige Geschäftsstelle der Kreissparkasse an der Rosenheimer Straße untergebracht und stehen für eine Beratung zur Verfügung. Auch Geld einzahlen und Münzen zählen lassen kann man während der Umbauphase nur in Höhenkirchen.

Die dortige Filiale war im vergangenen Sommer in eine Selbstbedienungs-Geschäftsstelle umgewandelt worden, die Mitarbeiter waren in das Team in Siegertsbrunn gewechselt. Allerdings reichten die Räumlichkeiten in der zusammengelegten Filiale nicht aus, sodass die Büros in Höhenkirchen weiter von der Kreissparkasse genutzt wurden. Nun soll der anstehende Umbau in Siegertsbrunn und die Ausweitung auf den ersten Stock Platz schaffen, um das Team an einem Ort zusammenzuführen. Zudem spricht die Kreissparkasse von einer Modernisierung. Zusätzliche Beratungszimmer sollen die Diskretion bei Gesprächen verbessern. Auch ist ein Schrankfachbereich mit etwa 500 Schließfächern geplant. Was nach dem Umbau mit den Höhenkirchner Räumlichkeiten geschieht, steht laut Kreissparkasse noch nicht fest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: