Süddeutsche Zeitung

Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Gedenken an Bonhoeffer

Vor 75 Jahren, am 9. April 1945, wurde der Berliner Theologe Dietrich Bonhoeffer im KZ Flossenbürg ermordet. In einem Themengottesdienst am kommenden Sonntag, 28. Juni, soll in der Kreuz-Christi-Kirche in Höhenkirchen am Martin-Luther-Platz an ihn erinnert werden. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr und steht unter dem Motto "Wer kennt mich wirklich?". Pfarrer Thomas Lotz wird sich in der Predigt mit dem Gedicht "Wer bin ich?" von Bonhoeffer beschäftigen, das er verfasst hat, als er wegen seiner Beteiligung am Widerstand gegen den Nationalsozialismus im Gefängnis war. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Ausstellung "Dietrich Bonhoeffer - sein Leben, sein Werk" zu besichtigen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4945691
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 24.06.2020 / SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.