Der Vorstand der CSU Höhenkirchen-Siegertsbrunn setzt auf Christian Weitzel als Kandidaten für das Bürgermeisteramt. Der Empfehlungsbeschluss sei einstimmig gefasst worden, heißt es in einer Pressemitteilung, die offizielle Nominierung erfolge jedoch erst nach den Sommerferien bei einer Mitgliederversammlung.
Weitzel ist 45 Jahre alt, Finanzmathematiker und arbeitet bei einem Versicherungskonzern. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. In Höhenkirchen-Siegertsbrunn sei er „durch sein Engagement in der Spielvereinigung bekannt“, heißt es. Er war zudem mehrere Jahre Vorsitzender der örtlichen Jungen Union sowie stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins. Aktuell ist er nicht Mitglied im Gemeinderat, war es früher jedoch schon einmal und bringe deshalb „die notwendige kommunalpolitische Erfahrung mit“.
„Mit Christian Weitzel als jungem dynamischen Kandidaten wird wieder der nötige Schwung ins Rathaus von Höhenkirchen-Siegertsbrunn einziehen“, schreibt der CSU-Ortsvorsitzende Roland Spingler.

