Süddeutsche Zeitung

Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Briefkasten am Bahnhof

Die Deutsche Post ist bereit, am Bahnhof in Höhenkirchen-Siegertsbrunn wieder einen Briefkasten zu installieren. Allerdings macht das Unternehmen dies davon abhängig, dass an anderer Stelle in der Gemeinde ein Briefkasten entfernt wird, um die begrenzte Zahl an Briefkästen nicht zu überschreiten. Das hat Gemeinderat Manfred Eberhard (UB) letztens im Gemeinderat verkündet und sich grundsätzlich schon mal zufrieden darüber geäußert, dass das Unternehmen auf eine Anfrage zügig eine Antwort geliefert habe. Damit unterscheide es sich von einem anderen ehemaligen Staatsunternehmen, sagte er, offenkundig unter Bezugnahme auf die Deutsche Bahn. Die UB hatte sich, nachdem es eine Unterschriftenliste für die Wiedereinrichtung eines Briefkastens am Bahnhof gegeben hatte, dafür stark gemacht. Eberhard sagte, ein Briefkasten an zentraler Stelle wäre sehr sinnvoll. Bürgermeisterin Mindy Konwitschny (SPD) sagte eine Prüfung zu, wie die Angelegenheit geregelt werden könne.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4994571
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 10.08.2020 / belo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.