Süddeutsche Zeitung

Haar:Unfall im dichten Nebel

Ein 26-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis München hat am frühen Freitagmorgen im dichten Nebel auf der A 99 offenbar kurzzeitig den Durchblick verloren und einen Unfall verursacht. Verletzt wurde niemand. Aber es kam zu massivem Rückstau im morgendlichen Berufsverkehr. Der Mann war gegen 5.30 Uhr kurz nach der Raststätte Vaterstetten in Fahrtrichtung Salzburg auf einen Sattelzug aufgefahren. Bei dem Unfall auf der mittleren Fahrspur wurde sein Wagen so stark beschädigt, dass an eine Weiterfahrt nicht zu denken war. Öl und Benzin liefen in großen Mengen aus. Die Fahrbahn musste für circa eine Stunde weitgehend gesperrt werden. Der Verkehr wurde nur über den linken Fahrstreifen geleitet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 22 000 Euro.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5462941
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 13.11.2021 / belo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.