Haar:Schulweghelfer gesucht

Die Gemeinde Haar sucht Eltern oder Großeltern, die sich als Schulweghelfer einbringen. Bisher haben sich gerade einmal fünf neue Helfer für das Ehrenamt zur Verfügung gestellt. "Die Besetzung bei der Münchner Straße - also der B 304 - wackelt. Und auch in Gronsdorf haben wir eine Lücke", sagt Eva Übermasser, Leiterin der Schulweghelfer. Aus der Jagdfeldschule gab es keine einzige Rückmeldung zum ausgeteilten Anmeldebogen, sodass auch genau für diese Schüler derzeit der größte Engpass besteht. Glücklicherweise seien von den altgedienten Schulweghelfern sehr viele im Amt geblieben, sagt Übermasser. Nicht ganz 60 Helfer stehen zur Verfügung. Anmeldungen sind bei Übermasser, schulweghelfer-haar@gmx.de, möglich.

© SZ vom 10.10.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: