Haar:Radfahrerin schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer hat sich eine Rentnerin schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher. Eine 83 Jahre alte Rentnerin war am Freitag gegen 18.30 Uhr auf einem westlich des Waldfriedhofs in Haar verlaufenden Schotterweg unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Radfahrer auf einem Trampelpfad, welcher in den Schotterweg einmündet. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die 83-Jährige nach Angaben der Polizei zum linken Wegrand aus und stürzte. Die Frau wurde schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zunächst hatte der unbekannte Radfahrer angehalten und zusammen mit einer Zeugin die 83-Jährige versorgt. Er versprach der Rentnerin, deren Ehemann zu benachrichtigen, und mit ihm gemeinsam zurückzukehren. Doch statt den Ehemann aufzusuchen, nutzte er die Gelegenheit, um sich zu entfernen.

Die Polizei sucht nun nach einem Mann im Alter von etwa 35 Jahren. Er ist etwa 1,75 Meter groß, schlank und athletisch, seine Erscheinung wird als west/-nordeuropäisch beschrieben. Wer Angaben zu dieser Person machen kann, wird gebeten, sich mit dem Unfallkommando in Verbindung zu setzen, Tegernseer Landstraße 210, Telefonnummer 089/ 62 16-33 22.

© SZ vom 17.06.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: