Camping:Ein Lastwagen als Tiny House

Camping: Auf dem Sprung nach Osten: Christina und Gerhard Trappendreher mit ihrem 16 Meter langen knallroten Family-Truck.

Auf dem Sprung nach Osten: Christina und Gerhard Trappendreher mit ihrem 16 Meter langen knallroten Family-Truck.

(Foto: Claus Schunk)

Christina und Gerhard Trappendreher haben einen Lkw-Oldtimer so umgebaut, dass man in ihm wohnen kann - und vermieten ihn nun als Wochenend-Zuhause. Über eine Auszeit der besonderen Art.

Von Angela Boschert, Haar

"Urlaub dahoam" hat durch Corona einen deutlichen Aufschwung bekommen. Inzwischen aber träumt so mancher davon, eine Auszeit von Zuhause zu nehmen und sich frischen Wind um die Nase wehen zu lassen. Warum nicht mal in einem Truck "unterwegs aufatmen"? Das bieten Christina und Gerhard Trappendreher mit ihrem "No-Roots-Family-Truck" an, einer Idee, die in der Gemeinde Haar geboren und verwirklicht wurde.

Zur SZ-Startseite
Imbiss "Loqma Churros" in München, 2020

SZ PlusErnährung
:"Zucker, Salz und Fett sind viel zu prägnant in unserer Küche"

Durch einen gesünderen Lebensstil ließen sich 30 bis 40 Prozent aller Krebserkrankungen verhindern, sagt Ernährungswissenschaftlerin Nicole Erickson. Doch was soll man essen, um das Risiko zu vermindern, und vor allem: was nicht?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: