Süddeutsche Zeitung

Haar:Kinderhaus wird später eröffnen

Wegen einer aufwendigen Brandschutz-Untersuchung kommt der Ausbau der neuen Kindertagesstätte an der Gronsdorfer Straße in Haar nicht wie gewünscht voran. Die Gemeinde rechnet mittlerweile damit, die Einrichtung, die die Nachbarschaftshilfe betreiben wird, erst im Oktober eröffnen zu können. Es werde wohl erst im August der Umbau des Hauses beginnen, sagte Bürgermeisterin Gabriele Müller (SPD) jüngst im Bauausschuss des Gemeinderats. Bei drei anderen Projekten kommt man aber gut voran. So wurde die erste Großtagespflege-Einrichtung am Ahrntaler Platz Müller zufolge Anfang Juni wie vorgesehen eröffnet. Die zweite Einrichtung daneben werde voraussichtlich im September Kinder aufnehmen können. Für die provisorische Krippe am Wieselweg, die die Gemeinde betreiben wird, sei der Aushub schon erledigt, die Container seien geliefert worden, sagte Müller.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3558583
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 24.06.2017 / belo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.