Sexueller Missbrauch:Exhibitionist am Beckenrand

Im Haarer Freibad entblößt sich ein 41-Jähriger und sucht Blickkontakt zu Kindern. Die Polizei nimmt den Mann fest.

Die Polizei hat am Montagnachmittag in Haar einen Exhibitionisten festgenommen. Der 41-jährige Mann hatte im örtlichen Freibad gegen 15 Uhr am Beckenrand sein Geschlechtsteil entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Dabei soll er Blickkontakt zu anderen Badegästen, darunter auch kleinen Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren, gesucht haben.

Wie die Polizei mitteilt, wiesen mehrere Badegäste den Bademeister auf das Geschehen hin. Daraufhin habe sich der 41-Jährige zunächst zu Fuß und anschließend mit dem Fahrrad vom Bad entfernt. Die verständigten Polizeibeamten konnten den Mann, der immer noch mit dem Fahrrad unterwegs war, in der näheren Umgebung antreffen und vorläufig festnehmen.

Wie es sich herausstellte, ist der 41-Jährige bereits einschlägig aufgefallen. Er wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt, wo er am Dienstag einem Ermittlungsrichter zur weiteren Entscheidung vorgeführt wurde. Der Mann wurde wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern und wegen exhibitionistischen Handlungen angezeigt. Das für Sexualdelikte zuständige Kommissariat 15 hat die Ermittlungen übernommen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivAbfallwirtschaft
:Da ist was faul

Die Biomüllanlage des Landkreises München in Kirchstockach gleicht nach 24 Jahren einer Ruine. Schuld sind offenbar unzureichende Wartung durch den privaten Betreiber und mangelnde Kontrolle des Landratsamtes. Den Steuerzahler kostet das voraussichtlich eine höhere zweistellige Millionensumme.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: