Haar:Betrunkener Fahrer an gleicher Stelle erwischt

Womöglich glaubten die Polizeibeamten in Haar an ein Déjà-vu als sie einen Autofahrer in der Nacht zum Sonntag gegen 1.35 Uhr auf der Wasserburger Landstraße kontrollierten. Hatten sie nicht denselben Mann schon einmal an der selben Stelle in der gleichen Sache überprüft?

Der 52-Jährige war der Streife aufgefallen, weil er mit seinem weißen Kleinwagen Schlangenlinien fuhr. Laut Polizei war das Auto immer wieder von seiner Fahrspur abgekommen, der Fahrer lenkte stets zurück, schließlich parkte er auf Höhe der Vockestraße, nachdem er den Streifenwagen erblickte. Der Mann stieg aus und entfernte sich schwankend von seinem Auto, bis die Beamten den Mann anhielten. Nach Polizeiangaben roch der 52-Jährige deutlich nach Alkohol, wurde zunehmend aggressiver und unhöflicher. Zudem stellte er die Kontrolle der Beamten in Frage. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde im Institut für Rechtsmedizin durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Mann wurde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein Strafverfahren eröffnet. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht unweit der Kontrollstelle, vor zweieinhalb Jahren, wegen gleicher Sache mit dem selben Auto angezeigt wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: