Haar:Acom heißt jetzt Premier Inn

Das weithin sichtbare, markante Acom-Hotel in Haar, direkt an der Stadtgrenze zu München, firmiert künftig weithin sichtbar unter dem Namen Premier Inn. Der Bauausschuss des Haarer Gemeinderats hat eine neue Werbe-Beschriftung am Gebäude gebilligt. Die zu dem britischen Mutterkonzern Whitbread gehörende Hotelkette hat das Haus mit 106 Zimmern in Haar bereits vor einem Jahr mit zwei anderen in Süddeutschland übernommenen und plant den weiteren Ausbau seiner Präsenz im Münchner Raum. Außer in München wurde damals in Nürnberg ein Acom-Hotel gekauft. Dazu kam die Übernahme eines projektierten Hotelbaus in Stuttgart. "Mit dem Ankauf dieser hervorragend angebundenen Standorte in drei bekannten Großstädten kommen wir unserem Ziel, Premier-Inn-Hotels deutschlandweit zu etablieren, einen entschiedenen Schritt näher", teilte der Konzern nach dem Kauf des Haarer Hauses mit. Zuletzt hat Premier Inn an der Sonnenstraße im Zentrum von München ein Hotel eröffnet. Die Hotelmarke expandiert im Bereich der "Economy-Hotels", Zielgruppe sind Geschäfts- und Freizeitreisende. Das Haarer Hotel zielt insbesondere auf Besucher der nahen Messe München in Riem ab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: