Grünwald:Strandkorb zum Abschied

Ein grün-weißer Strandkorb wird Christine Paeschke an der fernen Nordsee an ihre ehemaligen Gemeinderatskollegen in Grünwald erinnern. In der letzten Sitzung des Jahres am Dienstag verabschiedete Bürgermeister Jan Neusiedl (CSU) seine Parteikollegin offiziell. Genau 30 Jahre lang war die Ärztin und ehemalige Vorsitzende des TSV Grünwald im Gemeinderat. Nun wandert sie aus Bayern aus. "Aber Sie haben sich ja freiwillig dazu entschieden", kommentierte Neusiedl. Einen Hof mit vielen Tieren, unter anderem Pferden, wird Paeschke bewohnen und sich die Nordseeluft um die Nase wehen lassen. Vom Strandkorb gab es vorerst nur ein Foto, er wird dann in den Farben der Gemeinde Grünwald ins neue Heim geliefert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: