bedeckt München

Grünwald:Livestream aus der Kirche

Die Gottesdienste in der Thomaskirche kann man nun auch online anschauen. Premiere war am vergangenen Erntedankfestsonntag, an dem der Gottesdienst erstmals auf dem You-Tube-Kanal der Kirche live übertragen wurde. Doch auch später kann man ihn noch ansehen, zu finden ist der Kanal unter "Thomasgemeinde Grünwald". Mit zwei Kameras, demnächst drei, werden verschiedene Ecken ausgeleuchtet. Auch Einspieler, die die Konfirmanden erstellen, bereichern den Film. Grundsätzlich bedienten Jugendliche den Stream, teilt Pfarrer Christian Stalter mit. Am Sonntag, 18. Oktober, 11 Uhr, wird ein Jugendgottesdienst gestreamt, unter anderem mit Sängerin Inessa aus dem Jugendchor der Kirche. Die Online-Gottesdienste soll es mindestens bis inklusive der Weihnachtsgottesdienste geben.

© SZ vom 09.10.2020 / cw
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema