Süddeutsche Zeitung

Grünwald:Keine Villa auf Bunker

Eine Villa, die quasi der Grünwalder Burg den Rang streitig machen könnte, soll es nicht geben. Das haben die Mitglieder des Bauausschusses beschlossen und den Antrag eines Anliegers in der Zeillerstraße 8 genau gegenüber der Burg abgelehnt, der dort eine Villa auf seinem Grundstück bauen möchte. Allerdings würde diese sozusagen auf der Oberkante eines alten unterirdischen Bunkers stehen - der zur Tiefgarage werden würde - und somit höher als die anderen Gebäude. Das halten die Mitglieder des Bauausschusses anders als die Verwaltung und auch das konsultierte Landratsamt nicht für angemessen, weshalb aus diesen Bauplänen vorerst nichts wird. Das Bunkergrundstück war 2015 versteigert worden, es hatte sehr viele Interessenten gegeben. Schon vorher waren eigentlich die vorhersehbaren Rechtsfragen geklärt worden, so dass der Inhaber wohl davon ausgehen konnte, die Baugenehmigung zu erhalten.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2991729
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 13.05.2016 / cw
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.