Süddeutsche Zeitung

Grünwald:Jeep erfasst 81-Jährigen

Ein 81-jähriger Fußgänger ist in Grünwald von einem Geländewagen angefahren und schwer verletzt worden. Der Rentner war am Donnerstag gegen 15 Uhr auf der Fußgängerfurt entlang der Oberhachinger Straße unterwegs. Als er die Tölzer Straße überqueren wollte, kam ein 56-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis München mit seinem Jeep auf der Oberhachinger Straße angefahren. Er fuhr ortseinwärts und wollte laut Polizei nach links in die Tölzer Straße einbiegen. Es fuhr den Rentner an, der schwer verletzt mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen im Kreuzungsbereich. Die Ermittlungen führt die Münchner Verkehrspolizei.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5468380
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 20.11.2021 / belo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.