Konzert:Für eine Handvoll Saiten

Der Gitarrist Benedikt Framm widmet sich in St. Aegidius Kompositionen von Ennio Morricone.

Eine kleine Reise durch die Filmmusik, präsentiert auf sechs Saiten: Der Gitarrist Benedikt Framm spielt am Samstag, 1. April, in der Kirche St. Aegidius in Keferloh und der Titel seines Konzertes "Für eine Handvoll Saiten" signalisiert schon, welcher Komponist im Fokus steht: der 2020 verstorbene Ennio Morricone, dessen Melodien mitverantwortlich waren für den Siegeszug des Italowesterns in den 60ern - von "Für eine Handvoll Dollar" bis zu "Spiel mir das Lied vom Tod".

Morricone hat freilich auch später noch und in anderen Genres großartige Soundtracks geschrieben, etwa zu "Es war einmal in Amerika" oder "Der Profi". Benedikt Framms Hommage an den italienischen Komponisten beginnt um 18 Uhr. Der Gitarrist wird indes auch Musik aus anderen Blockbustern wie "Titanic", "Game of Thrones" sowie Songs aus Leonard Bernsteins "West Side Story" vortragen. Das Konzert in St. Aegidius beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Drei Wochen später, am 23. April, spielt Framm in der Friedenskirche Trudering das gleiche Programm.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: