Süddeutsche Zeitung

Grasbrunn:Mehr Platz fürs Rathaus

Die Grasbrunner Projektentwicklungs GmbH & Co. und die Gemeindewerke haben ihr neues Domizil an der Saarlandstraße in Neukeferloh bezogen. Wo früher eine Filiale der Kreissparkasse München-Starnberg Ebersberg war kann nun das Personal der Verwaltung seiner Arbeit nachgehen. Die Gemeinde Grasbrunn hatte das Gebäude gekauft, um die Mietverträge, unter anderem mit dem Hausarzt, und für die Verwaltung zu sichern. Allerdings hatte sich der Umbau wegen eines Wasserschadens verzögert. "Ich freue mich, dass durch den Bezug der Dependance die Büroflächen im Rathaus entzerrt werden. Gleichzeitig wurde so die Möglichkeit geschaffen, in die freigewordene Wohnung am St.-Ulrich-Platz4 in Grasbrunn eine neue Großtagespflege zu installieren", wird Bürgermeister Klaus Korneder (SPD) in der Mitteilung zitiert.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4990537
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 06.08.2020 / sab
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.