Grasbrunn:Herein in die gute Stube

Barbara Megej (links) und Maike Weber präsentieren mit den ersten Teilzeit-Bewohnern die neuen Räume der Kita in Neukeferloh. (Foto: Claus Schunk)

Die neue Kita im Neukeferloher Technopark ist in Betrieb

Eigeninitiative zahlt sich eben doch aus. Das haben Barbara Megej und Maike Weber glücklicherweise selbst erfahren dürfen. Am Samstag haben die beiden engagierten Frauen ihre Großtagespflege "Die gute Kinderstube" im Technopark Neukeferloh eröffnet.

Megej und Weber sind beide Pädagoginnen und wollen in den Räumen in der ehemaligen Änderungsschneiderei Firat vor allem Wert auf möglichst viele Lernerfahrungen in der Natur und - wie es der Name schon sagt - auf gute Umgangsformen legen. Dabei ist es freilich von Vorteil, dass sich in unmittelbarer Nähe gleich mehrere Spielplätze und ein Waldstück befinden.

Die Tagespflege ist ein gefördertes Projekt unter Leitung des Landratsamtes und in Kooperation mit der Gemeinde Grasbrunn. Mitarbeiter der Kfz-Zulassungsstelle und Eltern der Gemeinde können dort ihre Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren in einer Gruppe von maximal zehn Kindern betreuen lassen. Die Räumlichkeiten haben die beiden Pädagoginnen hell und bunt ausgestaltet - die Kinder sollen sich schließlich wohl fühlen. Und die Betreuerinnen natürlich auch.

© SZ vom 03.07.2017 / müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: