Gräfelfing:Zu spät für Uta Wüst

Gräfelfing: Uta Wüst (Interessengemeinschaft Gartenstadt Gräfelfing, IGG) hat in der Stichwahl am Sonntag um den Chefposten im Rathaus der Würmtalgemeinde gegen Peter Köstler (CSU) verloren.

Uta Wüst (Interessengemeinschaft Gartenstadt Gräfelfing, IGG) hat in der Stichwahl am Sonntag um den Chefposten im Rathaus der Würmtalgemeinde gegen Peter Köstler (CSU) verloren.

(Foto: Sebastian Gabriel)

Erst wollte die noch amtierende Bürgermeisterin von Gräfelfing, Uta Wüst (Interessengemeinschaft Gartenstadt Gräfelfing/IGG), ihr Gemeinderatsmandat nach der verlorenen Stichwahl gegen Peter Köstler (CSU) nicht annehmen, dann entschied sie sich, es doch zu tun. Nun darf sie nicht: Der Wahlausschuss stellte am Dienstag fest, dass Wüst ihr Mandat aus formalen Gründen nicht mehr annehmen kann. So berichtet es die IGG, das Landratsamt habe diesen Standpunkt bestätigt. Die Wahlleiterin war für Nachfragen nicht zu erreichen. Die IGG-Fraktion setzt sich nun aus Mathias Pollok, Wolfgang Balk, Ute Sturm, Annette Rosellen und Lion Buro zusammen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: