Gräfelfing:Wechsel bei der CSU

Maximiliane Fischer löst Bernd Ulshöfer als Vorsitzende des Ortsverbands ab.

Der Gräfelfinger Ortsverband der CSU hat eine neue Vorsitzende: Maximiliane Fischer löst Bernd Ulshöfer ab, der das Amt zwei Jahre lang ausgeübt hat. Die 29-jährige Juristin war vorher stellvertretende Vorsitzende. Neben Ulshöfer, der aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidiert hat, ist Michael Blaudszun als Schatzmeister offiziell aus dem Vorstand ausgeschieden. Er hatte bereits im Mai sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Ralph Krommes, der stellvertretende Vorsitzender, war kommissarisch eingesprungen und wurde bei der Mitgliederversammlung zum neuen Schatzmeister gewählt. Sein Stellvertreteramt wird jetzt von Alfred-Alexander Gaßner ausgeübt, der bereits viele Jahre als Beisitzer fungierte. Wolfgang Hierl wurde als weiterer Stellvertreter in seinem Amt bestätigt, ebenso Hans-Martin Weichbrodt als Schriftführer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: