bedeckt München

Garching:Test nur noch mit Termin

Die Corona-Teststation in Garching kann von kommender Woche an nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung aufgesucht werden. Wie die Stadtverwaltung am Dienstag mitteilte, nutzten die Bürgerinnen und Bürger die zur Verfügung gestellten Teststationen rege. Deshalb seien bereits die Testzeiten der Station ausgeweitet worden, um alle Probanden bedienen zu können und Wartezeiten zu minimieren. Von kommenden Montag, 3. November, an sei eine Testung nunmehr ausschließlich mit Termin möglich. Im Internet können unter www.coronatest-garching.de Termine vereinbart werden; die Homepage ist von 31.Oktober an aktiv. Die Stadtverwaltung weist erneut darauf hin, dass die Teststation ausschließlich für Einwohner der Stadt Garching zur Verfügung steht. Um die Testkapazitäten optimal nutzen zu können, bittet die Stadt, bei kurzfristiger Verhinderung bereits gebuchte Termine zu stornieren und freizugeben.

Die Öffnungszeiten sind - nach Terminvereinbarung - dienstags und donnerstags jeweils von 8 bis 12 Uhr.

© SZ vom 28.10.2020 / SZ

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite