Garching:Brand in Fitnessstudio

Feuerwehrübung WHG Garching, Dreifachturnhalle. Löschen von zwei Bränden in den Umkleiden wird geübt. Außerdem sind die Umkleiden mit starken Nebelmaschinen vernebelt, es befinden sich Verletzte darin, sowohl Puppen, als auch 'echte' Menschen.

Mit schweren Atemschutzmasken rückten die Feuerwehrler in das Fitnessstudio vor.

(Foto: Florian Peljak)

Am Freitagmorgen löst ein Feuer in der Garchinger Ortsmitte einen Großeinsatz aus

Am frühen Freitagmorgen hat es in einem Fitnessstudio am Garchinger Bürgerplatz gebrannt. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Um 6.53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Garching mit dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung" alarmiert. Als die Feuerwehrler wenige Minuten später am Einsatzort eintrafen, stellten sie eine starke Rauchentwicklung fest. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz und einem C-Strahlrohr begab sich sofort auf Erkundung in das Gebäude und entdeckte einen Brand.

Diesen konnten die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle bringen und dadurch verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitete. Bei den anschließenden Belüftungsarbeiten wurden die Garchinger Feuerwehrler von den Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Hochbrück unterstützt. Die Feuerwehr Garching war mit 29 Mitgliedern und sechs Fahrzeugen vier Stunden im Einsatz. Zur Brandursache konnte Kommandant Christian Schweiger noch keine Angaben machen; sachdienliche Hinwiese nimmt die Polizei entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: