Garching/Anzing:Drei Verletzte bei Unfall auf A 94

Ein 18-jähriger Garchinger hat am Sonntagabend auf der Passauer Autobahn einen Unfall verursacht, bei dem drei Personen verletzt wurden. Er fuhr gegen 20.40 Uhr auf der rechten Spur der A 94 in Richtung München, als sein Wagen kurz nach der Anschlussstelle Anzing aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet. Das Auto kollidierte mit der Mittelleitplanke und mit dem Wagen eines 55-jährigen Taxifahrers aus München. Der Fahrer eines Sattelschleppers fuhr in das Heck des schleudernden Wagens. Der Taxifahrer, der junge Garchinger sowie sein 23-jähriger Beifahrer kamen nach bisherigen Informationen leicht verletzt mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sattelzug konnte seine Fahrt fortsetzen. An den Fahrzeugen und der Autobahneinrichtung entstand ein Schaden von 33 000 Euro. Die Autobahn war bis kurz nach 22 Uhr komplett gesperrt. Die Untersuchungen zum genauen Hergang des Unfalls laufen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: