Garching:Anzeigenbetrüger unterwegs

Die Garchinger Stadtverwaltung warnt Gewerbetreibende vor Betrügern. So seien derzeit offenbar unseriöse Anzeigenverkäufer unterwegs, die sich als Verlag ausgäben, der angeblich vor einigen Jahren eine Bürgerinformationsbroschüre herausgegeben habe, in der die Angesprochene damals inseriert hätten. Jetzt sei es Zeit, für die Neuauflage der Broschüre eine Anzeige zu schalten, "und das zu nicht niedrigen Kosten", heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Besonders perfide sei, dass den Betrieben dabei eine Anzeige als Referenz vorgelegt, die dieser tatsächlich einmal in Auftrag gab - nur eben etwa in der Bürgerinformationsbroschüre, die die Stadt im Oktober 2018 herausgab. Sollten derlei Angebote Anlass zum Zweifel geben, steht die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Garching für Fragen zur Verfügung, erreichbar unter presse@garching.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: