Fotografie Vertraute Schönheit

Eine Ausstellung mit Fotografien von Claus Schunk

(Foto: Claus Schunk)

Im Gewohnten das Besondere zu entdecken, das ist eine Gabe. Der im Landkreis München beheimatete Fotograf Claus Schunk hat sich diese visuelle Fähigkeit über Jahrzehnte bewahrt. Seit knapp 30 Jahren arbeitet er für die Landkreisausgabe der Süddeutschen Zeitung und dokumentiert all das, was sich im kulturellen, sportlichen oder politischen Bereich dort ereignet. Seine Fotografien, die nun im Heimatmuseum Arget gezeigt werden, bezeichnet er als "Abbilder der Realität", die gleichwohl eine vertraute Schönheit entfalten. Die Schau heißt "Fotos: Claus Schunk" und wird an diesem Freitag, 7. Juni, um 19 Uhr eröffnet. Darüber hinaus sind die Aufnahmen während des Museumsfestes am Sonntag, 9. Juni, von 11 bis 17 Uhr zu besichtigen sowie zur Finissage am Sonntag, 30. Juni, von 13 bis 17 Uhr.

(Foto: Claus Schunk)