Süddeutsche Zeitung

Feldkirchen:Theaterverein holt Premiere nach

Die ursprünglich schon vor drei Jahren vorgesehenen Aufführungen sind wegen der Corona-Pandemie ausgefallen.

Alles war bereit für die Premiere, doch wenige Tage zuvor wurden die Pläne des Feldkirchner Theatervereins durchkreuzt: Als im März 2020 die Corona-Fallzahlen stark stiegen, entschied man sich, alle Aufführungen der Saison abzusagen. Drei Jahre später können die Laiendarsteller und Regisseur Winfried Frey ihr bereits lange einstudiertes Stück "Die Maibaumwache" nun dem Publikum präsentieren.

Die Komödie spielt in den 1920er-Jahren auf dem Land, wo sich zwei rivalisierende Ortsteile eine eigensinnige Regelung ausgedacht haben: Wer den längsten Maibaum hat, darf den gemeinsamen Bürgermeister stellen. Welche Finten sich die Beteiligten zurechtlegen, um diese spezielle Wahl zu ihren Gunsten zu entscheiden, können die Zuschauer bei insgesamt sieben Vorstellungen erleben. Premiere ist am Samstag, 4. März, um 20 Uhr im Saal der evangelischen Kinder- und Jugendhilfe, Hohenlindner Straße 8.

Es folgen Aufführungen an den Wochenenden bis Samstag, 18. März, die genauen Termine sind im Internet unter www.theater-feldkirchen.de zu finden. Tickets sind dort online erhältlich, ebenso telefonisch täglich von 16 bis 20 Uhr unter 0170/44 14 186 sowie bei Getränke Haußmann, Aschheimer Straße 11. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5744059
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/ams/lb/sab
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.