Feldkirchen:Wechsel an der Spitze der SPD

Christian Wilhelm übernimmt den Vorsitz des Ortsvereins von Franz Reinheimer.

Die Feldkirchner SPD hat einen neuen Vorsitzenden: Christian Wilhelm, der seit 2017 dem Gemeinderat angehört und 2020 für das Amt des Bürgermeisters kandidierte, wurde bei der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung mit großer Stimmenmehrheit von den Mitgliedern des Ortsvereins gewählt, wie dieser mitteilt. Der 33-Jährige übernimmt das Amt vom langjährigen Vorsitzenden Franz Reinheimer, der nicht mehr antrat, um der jüngeren Generation den Vortritt zu überlassen.

Neuer zweiter Vorsitzender ist der 43-jährige Fritjoff Gehrke. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Rolf Arendt, André Schmidt, Dietrich Heyne und Helmut Kreitmayer wurden wiedergewählt. Mit dem neuen Duo an der Vorstandsspitze setzt die Feldkirchner SPD den Generationswechsel fort, den sie bereits bei der Kommunalwahl 2020 angestrebt hatte: Damals hatte der langjährige Bürgermeister Werner van der Weck aus Altersgründen zugunsten Wilhelms auf eine erneute Kandidatur verzichtet.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: