Feldkirchen:Mann bedrängt und beraubt Schülerin

Die Polizei hat einen 21-jährigen Mann festgenommen, der in Feldkirchen eine Schülerin sexuell genötigt und anschließend beraubt hat. Das Mädchen war von dem Mann am vergangenen Samstagmorgen zunächst in der Jet-Tankstelle angesprochen worden. Als sie die Tankstelle verließ, folgte ihr der Unbekannte, riss sie um und drückte sie zu Boden. Anschließend wollte er seine Hose öffnen. Das Mädchen schrie lautstark um Hilfe. Als ein Zeuge hinzukam, ließ der Mann von der 14-Jährigen ab, entwendete ihr das Handy und flüchtete. Nachdem ihn Polizeibeamte bei der sofort eingeleiteten Fahndung stellen konnten, wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Weil der Mann, bei dem es sich um einen rumänischen Staatsbürger handelt, in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, erließ der Richter Haftbefehl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: