Feldkirchen:Klassen der Förderschule ziehen nach Feldkirchen

Die Rupert-Egenberger-Schule Unterschleißheim darf künftig Räumlichkeiten in einem Bürogebäude in der Dornacher Straße 3c in Feldkirchen nutzen. Einem entsprechenden Antrag des Sonderpädagogischen Förderzentrums hat der Bau- und Umweltausschuss des Gemeinderats am Dienstagabend zugestimmt. In dem Gebäude soll ein Mehrzweckraum entstehen, in dem unter anderem wöchentliche Bewegungseinheiten, Musikunterricht, Klassenversammlungen sowie Schulfeste mit Eltern stattfinden können. Zudem werden ein Büro, ein Besprechungsraum, ein Fachraum sowie Sanitäranlagen und eine kleine Teeküche eingerichtet.

Wie Schulleiterin Angelika Schoof den Feldkirchner Gemeinderäten in der Bauausschusssitzung erläuterte, sollen drei Klassen der Grundschule die Räumlichkeiten nutzen. Diese Außenklassen der Unterschleißheimer Einrichtung seien bislang in Kirchheim untergebracht gewesen, berichtete Schoof, der Eigentümer des Gebäudes habe jedoch Eigenbedarf angemeldet.

Damit die Schüler aus dem östlichen Landkreis München nun nicht den weiten Weg in das Unterschleißheimer Stammhaus antreten müssen, habe man sich für die Zwischenlösung in Feldkirchen entschieden. Die Nutzung der Räumlichkeiten an der Dornacher Straße ist auf fünf Jahre befristet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: