Feldkirchen:Betagter Trickdieb bringt Frau um ihr Bargeld

Ein Herr um die 80 Jahre hat gemeinsam mit einer Partnerin eine Rentnerin in Feldkirchen ausgetrickst und um deren Bargeld gebracht. Bereits am Donnerstag, 14. September, klingelte der Mann zwischen 14 und 14.30 Uhr an der Tür der 63-Jährigen, die alleine ein Einfamilienhaus an der Hohenlindener Straße bewohnt. Als sie an die Tür trat, gesellte sich eine Frau zu dem Mann. Wie die Polizei berichtet, betraten dann beide ohne Aufforderung die Wohnung der 63-Jährigen und der Mann fing ein belangloses Gespräch über einen Gartenunfall an. Die Frau, die ihn begleitete, ging währenddessen im Wohnzimmer auf und ab. Schließlich gab der Unbekannte an, dass er die Eltern der 63-Jährigen kenne. Er selbst sei 81 Jahre alt und suche eine Wohnung. Nebenbei fragte er der Polizei zufolge, wo die Feldkirchnerin ihr Geld aufbewahre.

Die erzählte ihm daraufhin von einer Metallbox. Eine halbe Stunde später gingen die ungebetenen Gäste wieder. Erst Tage später fiel der Feldkirchnerin auf, dass das Bargeld aus ihrer Metallbox fehlte. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau, die den Mann begleitete, das Geld an sich nahm. Der Täter ist circa 80 Jahre alt, kräftig gebaut, bartlos, hat eine Glatze. Seine Begleitung war sehr schlank, beziehungsweise schmächtig, hat blonde Haare und war geschminkt. Die Polizei bittet alle, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: